Newsreader-Portfolio Details
von OGS Hünsborn (Kommentare: 0)

Start in das neue Schuljahr

 Die Sommerferien sind beendet und wir, vom Team der OGS und Betreuung hoffen, dass alle Familien eine wunderschöne und erholsame Zeit miteinander verbringen konnten.

Jetzt starten wir erwartungsfroh in das Schuljahr 2019/20 und freuen uns über ganz viele neue Kinder, die das Angebot von OGS oder Betreuung 8-13 an unserer Schule wahrnehmen. Wir hoffen, dass sich alle Kinder schnell einleben, im Schulalltag zurechtfinden und -vor allen Dingen- sich bei uns wohlfühlen.

In den Sommerferien wurde bereits viel in den Räumlichkeiten von OGS und Betreuung gearbeitet und es ist Platz für einen neuen Küchen- bzw. Mensaraum entstanden. Gleichzeitig gibt es dadurch natürlich auch ein größeres Raumangebot für entsprechende Spielmöglichkeiten. Es gibt eine Barbie-Ecke, einen Lego-Bauteppich, sowie weitere Spiel- und auch Bastelecken. Da die KiG (Kinder im Ganztag) seit dem 01.08.2019 Träger von OGS und auch der Betreuung 8-13 ist, können die Räumlichkeiten auch von allen Kindern entsprechend genutzt werden. Dieses offene Konzept ermöglicht den Kindern einen gewissen Freiraum und bietet ihnen auch die Möglichkeit sich zurückziehen zu können.

Zurück

Close Window