Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Schnupperkurs Golf in der OGS Helden

Die Kinder der OGS Helden erkunden den Golfplatz

In Zusammenarbeit mit dem Golfclub Repetal e.V. hatten 11 Kinder der Klassen 3 und 4, die die OGS Helden besuchen die Chance den Golfsport im Zuge des Kurses ‚Abschlag Schule‘ kennenzulernen.

Von Anfang September bis Anfang November konnten die Jungs und Mädchen Abschläge, Chips und Putts unter der Anleitung von Golftrainer Jan Oehler üben.

Herr Oehler brachte den Kindern nicht nur das Abschlagen an der Driving Range bei, sondern zeigte ihnen auch den ein, oder anderen Kniff auf dem Putting Grün.

Die Jungs und Mädchen hatten für jede der 8 Einheiten ihre Hausaufgaben in der OGS vorgezogen und sich mit dem Mittagessen beeilt, damit sie rechtzeitig zum Start einer Unterrichtsstunde in Niederhelden sein konnten – und das, obwohl der Weg zu Fuß zurückgelegt wurde.

Belohnt wurden sie dann nicht nur mit den abwechslungsreichen Unterrichtseinheiten, sondern auch mit gutem, meist trockenem Wetter, auch sehr zur Freude der beiden betreuenden, pädagogischen Fachkräften Frau Doblun und Frau Bicher.

Gekrönt wurde die Leistung der Schüler mit einem persönlichen Zertifikat, dass sie als erfolgreiche Absolventen auszeichnet und einzigartigen Golfbällen in bunten Farben.

Wir bedanken uns noch einmal aufrichtig beim Golfclub Repetal, unserem Kontakt Herrn Wieland und unserem Lehrer Herrn Oehler!

Zurück

Close Window