Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Naturkundetage an der Wendener Hütte

In zwei Gruppen, um die Corona-Auflagen zu erfüllen, traten die Kinder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die weite Busreise nach Wenden an.

Nach einer spannenden Autobahnfahrt, kamen sie bei kühlem, aber doch trockenem Wetter in Wenden an. 

Auf dem Plan standen das Extrahieren der Farben des Herbstlaubs und gemeinsames Backen im alten Hochofen der Schmiede.

Zusammen mit Herrn Huppertz wurden Blätter gesammelt und präpariert, Äpfel geschnitten und Hefeteig geknetet, sodass die Zeit nur so davonflog.

Als die letzten Blätter gemahlen, und der selbstgebackene Kuchen gegessen war (Ein wunderbar süßer Hefekuchen, mit saftigen Apfelstückchen und - im Falle der ersten Gruppe - leichten Röstaromen), mussten die Kinder auch fast schon wieder los.

Zum krönenden Abschluss bekamen sie noch eine kleine, private Führung durch die Anlagen der Wendener Hütte und machten sich dann wieder auf Richtung Heimat.

 

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Herrn Huppertz für die wunderbare Gestaltung der Nachmittage und bei der Stiftung Bildung für die Finanzierung des Ausflugs!

Zurück

Close Window