Newsreader-Portfolio Details
von Julia Blöink (Kommentare: 0)

1. Heldener Vernissage

Am 12.12.2018 öffnete die Heldener Ganztagsschule ab 16.00 Uhr ihre Türen für ein ganz besonderes Ereignis: „Die erste OGS- Vernissage“. Eingeladen waren Eltern, Verwandte und Freunde der OGS Kinder. Bereits seit September hatten die kleinen Künstler zahlreiche Werke in der Handwerker- AG und der AG für künstlerisches Gestalten geschaffen. Bis zum Schluss wurde hier fleißig gehämmert, gesägt, geschnitten und gemalt. Die Mädchen und Jungen aus der Ganztagsbetreuung schufen in den letzten 3 Monaten zahlreiche Ausstellungsstücke.

Das Team der OGS Helden unterstütze die Kinder darin, verschiedene Aufgaben selbständig zu erarbeiten. So begann alles mit einer offiziellen Kinderversammlung, bei der das große Fest ausgiebig geplant wurde. Fragen, wie beispielsweise: „wer bekommt eine der heißbegehrten Eintrittskarten“ oder „welches Kind übernimmt welche Aufgabe am Tag der Vernissage“ wurden hier besprochen und diskutiert.

Über 100 vergebene Einladungen sorgten dann für Aufregung bei Groß und Klein. Und plötzlich war der große Tag gekommen, auf den alle so lange hingearbeitet hatten. Alle Kinder und Besucher hatten sich für das große Event in Schale geschmissen. Bereits am Eingang wurden die Gäste vom Sicherheitsteam der 4. Klasse begrüßt und die Eintrittskarten wurden kontrolliert.

Fleißige kleine Hände sorgten in der Küche für feine Köstlichkeiten, wie Käsespieße, Schnitzelhappen, Kartoffel-Quark-Bällchen und Flammkuchen. Im Gruppenraum des Ganztags servierte das Serviceteam aus Erst- und Zweitklässlern fleißig Essen und Getränke. Alle Gäste wurden emsig versorgt. In der neu gebauten Aula konnten dann die Ausstellungsstücke bewundert und erworben werden. Hier haben die engagierten Verkaufs- und Beratungsteams der OGS vollen Einsatz gezeigt.

Das Ziel aller Beteiligten war es, mit dem Erlös einen gemeinsamen Ausflug in das neu erbaute Kino in Attendorn zu finanzieren. Und dieses Ziel wurde Dank des großen Engagements der Kinder erreicht. Sowohl Eltern, Schüler, als auch das Personal der Betreuung/OGS Helden haben den Nachmittag sehr genossen und werden ihn wohl noch lange in guter Erinnerung behalten.

Zurück

Close Window