• KIG-Olpe
  • OGS
  • Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!
Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Kennenlernwoche mit den neuen Erstklässlern

In der Woche vom 30.08. bis zum 03.09.21 fand eine Kennlernwoche statt, in der unsere neuen Erstklässler begrüßt wurden. Sie konnten dadurch die Mitarbeiterinnen sowie die Abläufe und Regeln unserer OGS kennenlernen. Täglich fand eine Aktion zu einem verschiedenen Thema statt.

Am Montag wurde die Woche mit verschiedenen Kennenlernspielen unter dem Motto „Das bin ich und wer bist du?“ eingeleitet. So konnten sich zum einen die Kinder untereinander, aber auch die Mitarbeiterinnen die Kinder und andersherum kennenlernen.

Am Dienstag konnten die Kinder die Küche erkunden. Hier haben dann alle beim Backen von leckeren Muffins angepackt, welche am nächsten Tag von allen OGS-Kindern zum Nachtisch verspeist wurden.

Mittwochs findet immer unsere Werk-AG statt, in welche die Kinder erstmals reinschnuppern und tolle Igel werken konnten!

Am vierten Tag der Projektwoche wurde ein besonders wichtiges Thema besprochen: Unsere Abläufe und Regeln in der OGS. Hierfür haben die Kinder das Regelheft der Schule bekommen und gemeinsam darüber gesprochen, welche Regeln besonders wichtig sind.

„Alle Wegen führen nach…Helden!“ unter diesem Motto fand am letzten Tag der Woche eine kleine Erkundungstour durch das Dorf statt. Nachdem die Schützenhalle, die Kirche und die Spielplätze erkundet wurden, gab es zum Ablschuss für alle noch ein leckeres Eis!

Zurück

Close Window