Newsreader-Portfolio Details
von Julia Blöink (Kommentare: 0)

Gesundheitswochen in der OGS Helden

In den Wochen bis zu den Sommerferien wird es in der OGS Helden einige Aktionen zum Thema „gesundes Leben“ geben.

Neben dem Besuch des DRK hatten die Kinder die Möglichkeit, selber aus Spitzwegerich eine Salbe zu erstellen, welche bei Insektenstichen und Schürfwunden hilft.

Wir haben gemeinsam das Erdbeerfeld in Helden besucht, um aus der Ernte Nachtisch und Kuchen selber herzustellen.

Ein weiterer Punkt war das Sammeln von Holunderblüten. Hieraus haben die Jungen und Mädchen einen Sirup hergestellt, welcher zu den Mittagessen als Saft gereicht wird.

Vor den Sommerferien planen wir noch die Anschaffung und den Aufbau von einem Hochbeet, um mit den Kindern Gemüse und Kräuter für das gemeinsame Mittagessen anzubauen.

Des Weiteren stehen noch in der Planung der Besuch des Lehrbienenstandes Niederhelden, die Einführung der Zahnpflege nach den Mahlzeiten und in Verbindung mit frischer Luft und Bewegung die Einführung zum Golfspielen in Helden an.

Zurück

Close Window