Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Gesundheitswochen in der OGS Helden

Jim Rohn hat einmal gesagt: “Kümmere dich gut um deinen Körper, es ist der einzige Ort zum Leben, den du besitzt“.

An diesem Satz ist sehr viel Wahres. Deshalb finden in der OGS Helden vom 04.11.2019-15.11.2019 die ersten Gesundheitswochen statt. In diesen 2 Wochen bieten wir täglich 2 Angebote an, welche zum Thema Gesundheit, Körperwahrnehmung und persönliches Wohlbefinden ausgelegt sind. Jeder pädagogische Mitarbeiter unterstützt hierbei mindestens eine Aktion. Den Auftakt zu den 2 Wochen machte am Montag Frau Kurzawa vom „Deutschen Roten Kreuz“ mit verschiedenen Aktionen zum Thema 1. Hilfe. Die Kinder konnten noch einmal üben, im Notfall selbst zu reagieren, sich gegenseitig Verbände anlegen, und zum Schluss gab es sogar noch eine Urkunde mit Foto jedes Kindes in Dienstbekleidung.

Zudem wird angeboten: Yoga zur Entspannung vom Studio „Yoga now“ in Attendorn , verschiedene hauswirtschaftliche Angebote ( Smoothies, Obstmandala, Haferflockenkekse…), Badebomben selber machen und ein Ausflug ins Kino – denn Lachen ist schließlich auch wichtig für die Gesundheit! Wir bauen einen Barfußpfad und abgerundet wird das Ganze durch sportliche Angebote und Spaziergänge an der frischen sauerländer Herbstluft.

Zurück

Close Window