Newsreader-Portfolio Details
von Julia Blöink (Kommentare: 0)

Erste Hilfe in der OGS Helden

Die Mädchen und Jungen der OGS Helden haben einen kleinen Einblick in die Erste-Hilfe bekommen.

Am Mittwoch, den 06.06. und Donnerstag, den 07.06 wurde die OGS Helden durch eine Mitarbeiterin des DRK Attendorn besucht. Alle Kinder bekamen hier die Möglichkeit, einmal über Notfallsituationen zu sprechen. Es wurden fleißig Verbände angelegt und der Rettungswagen konnte ausgiebig angeschaut werden.

Um den Kindern die Angst vor einem Notfall zu nehmen, durfte auch jeder Schüler/jede Schülerin einmal auf der Rettungsliege Platz nehmen und sich den Blutdruck messen lassen. Die Kinder waren begeistert und erzählen immer noch von diesen tollen Tagen.( Besonders von der Verabschiedung mit einem kurzen Einsatz des Blaulichtes und des Martinshorns.)

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch einen Verband für den nächsten Notfall und eine Teilnehmerurkunde. Auch die Kinder hatten als Dankeschön ein Erste-Hilfe-Brett für das DRK gebastelt, welches hoffentlich in Notfällen von Nutzen sein wird.

 An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Frau Kim Kurzawa für ihren großartigen Einsatz.

Zurück

Close Window