Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Ein Schutzengel für die Gesundheit

Das Jahr 2020 geht nun langsam zu Ende. Die Kinder der OGS Helden freuen sich sehr auf die bevorstehenden Weihnachtstage. Weil aber diese Zeit nicht für alle Menschen einfach und unbeschwert ist, haben die 34 Kinder der Ganztagsschule eine tolle Idee gehabt. Gemeinsam haben sie Gedichte für die Senioren des Ortes bemalt und kleine Schutzengel aus Beton dazu gegossen.

An 2 Tagen sind die Kinder durch den Ort gelaufen und haben die kleinen Präsente an den Haustüren verteilt. Die Reaktionen reichten von vielen netten Worten, über einen kleine Belohnung für die fleißigen Helfer, bis hin zu einer wichtigen Erkenntnis: Manche Menschen können sich über die kleinen Gesten im Alltag noch so sehr freuen, dass sie sogar ein paar Freudentränen vergießen.

Die Aktion hat allen riesigen Spaß gemacht, sowohl den Kindern, als auch den Mitarbeitern des Ganztages.

Nun hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr zur Weihnachtszeit die Möglichkeit zu einem persönlicheren Miteinander haben -ohne große Distanz, ohne Alltagsmaske, aber mit viel Spaß!

          

Zurück

Close Window