Newsreader-Portfolio Details
von OGS Helden (Kommentare: 0)

Abenteuer Wald

Die Heldener OGS auf Erkundungstour in der Natur

In der Woche vor den Herbstferien fand unsere Projektwoche zum Thema „Abenteuer Wald“ statt. Drei Tage lang verbrachten wir den Nachmittag auf der Ihle in Helden.

Alle drei Tage starteten mit einer kurzen Wanderung zur SGV-Hütte.

Am ersten Tag wurden die Regeln für die nächsten Tage besprochen. Außerdem haben wir in kleineren Gruppen Blätter, Steine und alles, was der Wald zu bieten hat, gesammelt und damit gemeinsam ein tolles, großes Mandala gelegt.

Am Mittwoch bekamen wir Besuch des Jägers Ludger Hacke aus Elspe. Dieser hat viele interessante Tierpräparate mitgebracht, zu welchen er den Kindern einiges erzählen konnte. So lernten wir sämtliche Bewohner des Waldes kennen. Zwischendurch gab es eine Stärkung mit leckerem Kuchen und frischem Obst.

Der letzte Tag der Projektwoche wurde durch ein leckeres Grillen abgeschlossen. Hierbei gab es auch noch ein tolles Highlight: Stockbrot! Die Kinder sammelten fleißig geeignete Stöcke und ließen sich das Essen schmecken.

Nach der Stärkung spielten die Kinder noch im Wald und auf dem Spielplatz der SGV-Hütte.

So konnten alle Kinder am Ende zufrieden mit viel neuem Wissen über den Wald nach Hause fahren.

Wir danken dem Förster Ludger Hacke, unserer Projektleiterin Ute Doblun für die tolle Organisation und ihrem Mann Rüdiger für die Unterstützung beim Grillen!

Zurück

Close Window