Neuigkeiten-KIG-Olpe
von Julia Blöink (Kommentare: 0)

KIG goes „die Wochenendrebellen“

Rund 160 Mitarbeitende der KIG Kinder im Ganztag erlebten am Mittwochabend, den 22.11.2023, im JAC Kino in Attendorn die emotionale Reise des autistischen Jungen Jason, seinem Vater Mirko und seiner Familie.

Zwei Kinosäle sowie ein Begrüßungsgetränk standen bereit, den Teilnehmenden aus den Offenen Ganztagsschulen und der Schulbegleitung mit dem Film „Die Wochenendrebellen“ einen Einblick in das Thema Autismus zu bieten, der sowohl zu Tränen rührte als auch durch seine humorvoll geprägten Passagen eine emotionale Bandbreite zeigte, die für viele autistische Menschen zu ihrem Alltag gehört.

KIG-Geschäftsführer Henning Peuters zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Mitarbeitenden der Einladung gefolgt waren, um etwas mitzunehmen in Bezug auf den Umgang mit unterschiedlichen autistischen Kindern in ihren Schulen und natürlich auch, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Als kleine Einstimmung auf die Adventszeit erhielt jedes Team dann am Ende noch eine gut gefüllte KIG-Tasche, um die kommenden Wochen zu „versüßen“.

Zurück

Close Window