• KIG-Olpe
  • Aktuelles
  • Hochmotiviert starten drei Auszubildende in ein neues Lehrjahr bei der KIG
Neuigkeiten-KIG-Olpe
von Julia Blöink (Kommentare: 0)

Hochmotiviert starten drei Auszubildende in ein neues Lehrjahr bei der KIG

Die Kinder im Ganztag gGmbH (KIG) begrüßt nicht nur ihre kleinen Schüler und Schülerinnen im neuen Schuljahr, sondern auch die „alten“ und „neuen“ Auszubildenden.

Zum 01.08.2021 begann für die Auszubildene Hanna Harnischmacher das 2. Lehrjahr der PiA (praxisintegrierte Ausbildung zum*zur Erzieher*in) des Berufskollegs Olpe. Eigene Erzieher*innen in der Offenen Ganztagsschule auszubilden war für die KIG ein großer Schritt. Ein junges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat ihre Offenen Ganztagsschulen mit viel Leidenschaft weiter voranzubringen. Auch Mika Niggemann hat zum neuen Schuljahr die Ausbildung zum Erzieher in praxisintegrierter Form (PiA) begonnen und Lara Biermann absolviert ihr Berufspraktikum. Sie freut sich sehr ihr gelerntes Wissen nun endlich in der Praxis umsetzen zu können.

Henning Peuters (Geschäftsführer KIG) gab den Auszubildenen und ihren Anleitungen noch herzliche und motivierende Worte mit auf den Weg in ein neues Schuljahr.

 „Es ist wichtig auf allen Ebenen in unseren Ganztagschulen einen Beitrag zu leisten. Unsere Teams vor Ort schaffen wertvolle und wichtige Bildungsarbeit, um den Kindern ein selbstbestimmtes und gerechtes Leben zu ermöglichen. So ist es unser Auftrag als Träger, in unser Personal zu investieren und Ausbildung zu ermöglich.“
(päd. Koordinatorin Janina Ochsenfeld)

Zurück

Close Window