Im Rah­men des Offe­nen Ganz­tags stand für unse­re Kin­der ein beson­de­rer Aus­flug auf dem Pro­gramm: ein Besuch auf dem Reiterhof!

Pas­send zum Mot­to “Sei frech, wild und wun­der­bar” haben wir den “klei­nen Onkel” besucht. Mit viel Vor­freu­de mach­ten wir uns auf den Weg, um Pfer­de aus nächs­ter Nähe zu erle­ben. Die Kin­der durf­ten viel Zeit mit den Pfer­den verbringen.

Sie füt­tern und beim Strie­geln hel­fen, sie bema­len, mit ihnen kuscheln und anschlie­ßend auch ers­te Reit­ver­su­che unter­neh­men. Neben dem spie­le­ri­schen Umgang mit den Tie­ren lern­ten sie auch viel über deren Pfle­ge und Ver­hal­ten. Ein erleb­nis­rei­cher Tag, der noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird!